Montag, 12. März 2018

Das Experiment der Götter: zum Scheitern verurteilt?

Die drei Götter wollen einen „Guten Mensch“ auf der Erde finden, doch sie sind sich nicht sicher ob es noch „gute Menschen“ existieren da z.B. die Armut und Wirstschaftskriesen die Menschen gierig und selbstsüchtig macht. Jeder kämpft für sein eigenes wohl. Sie sind in einem Dilemma zwischen der These: „ Es gibt auf der Erde keine gute Menschen“ und der Gegenthese: „ Es gibt immernoch gute Menschen auf der Erde“. Die Götter geben einer ehemaligen Prostituierten silbermünzen damit sie aus dem teufelskreislauf herauskommt und beweisen kann das sie ein guter Mensch ist.

Das Experiment der Götter: zum Scheitern verurteilt?

Meiner meinung nach gibt es gute Menschen, weil ich denke das jeder Mensch irgendwie gut ist, jeder hat momente wo man „Gut“ ist und auch welche wo man „Schlecht“ ist. Außerdem bin ich der meinung das gut relativ ist , für jeden Menschen ist gut sein etwas anderes. Für einige ist es regeln zu befolgen und für andere jeden zu helfen. Ich bin überzeugt davon das es noch gute Menschen gibt udn immer geben wird.

8 Kommentare:

  1. Gut diskutiert, jedoch ein bisschen kurz. Dennoch gut gemacht!

    AntwortenLöschen
  2. Du hast die Konfliktlage sehr gut beschrieben und den Inhalt des Unterrichts mit einbezogen: Super!

    AntwortenLöschen
  3. Du hast alles klar und deutlich formuliert. Das gefeallt mir. Super gemacht!

    AntwortenLöschen
  4. Guter Eintrag und die Probleme gut geschildert! İch würde eventuell eine bisschen besser lesbarere Schriftart wählen :)

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt deine Art zu schreiben. Kurz aber dennoch relevant (In der kürze liegt die würze)

    AntwortenLöschen
  6. Dein Eintrag hast du gut gemacht, allerdings etwas zu kurz. Deine Meinung hast du aber gut begründet! :) 👍🏽

    AntwortenLöschen
  7. ich finde deinen eintrag sehr gut auch wenn er kurz ist mir gefällt deine art wie du schreibst =)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lara,
    du hast eine interessante Meinung zu dieser Fragestellung. Denkst du dran, dass du in Zukunft zuerst die Frage auf das Stück beziehst und dann eine allgemeine Antwort gibst? Das wäre super. Hier fehlt mir nämlich noch die genauen Gründe, weshalb eigentlich im Vorspiel des Stücks klar ist, dass das Experiment scheitern wird.

    AntwortenLöschen

Reflexion

Die Einheit zu Bertolt Brechts "Der gute Mensch von Sezuan" Die Einheit zu Bertolt Brechts "Der gute Mensch von Sezuan&quo...